BENITA ANDRES - AGENTURINHABERIN

Ausbildung

Eidg. dipl. Marketingplanerin

Eidg. dipl. Webpublisherin

Ausbildung zur Bankkauffrau


Der Weg in die Musikbranche

1994 erschien das erste Album von Sina, welches damals mit Platin für 50‘000 verkaufte Tonträger ausgezeichnet wurde.

 

Seither habe ich mit Sina bald jede Bühne in der Schweiz gesehen. Ich habe für sie In den letzten 20 Jahren weit über 800 Konzerte gebucht, mit ihr 9 Alben auf den Markt gebracht, für welche wir 9 Gold und 2 Platin-auszeichnungen erhielten.

 

2011 habe ich mich entschlossen, mein Know How als Managerin und Bookerin und mein Beziehungsnetz auch anderen KünstlerInnen zur Verfügung zu stellen.

 

Zur Zeit arbeite ich für

  • Sina (Management)
  • KUNZ (Booking)
  • Heidi Happy (Booking)
  • Michael von der Heide (Booking)
  • Hilfssheriff Tom (Booking)

Ich habe schon viele spannende Projekte in meinem Berufsleben betreut und dies  immer mit viel Leidenschaft. Nebst dem Musikbusiness bin ich auch ein grosser Fan von Knet-Animationen. So habe ich für die KLM einen Werbespot realisiert. Es stecken 700 Arbeitsstunden drin!


KLM SPot