BÄNZ FRIEDLI

Bookingmandat

Mit seinem erzählerischen Kabarett hat Bänz Friedli eine ureigene Form erschaffen: einen Theaterabend mit Elementen aus Stand-up, Satire und Lesung. Radikal politisch und radikal persönlich.

Weil er stets auf den Ort und die Akutalität eingeht, ist jeder Abend ein Unikat. «Er pendelt zwischen tiefgründiger Politsatire, bissiger Gesellschaftsanalyse und parodistischen Alltagsbeobachtungen. Und schafft es tatsächlich, differenziert und pointiert gleichzeitig zu sein», bemerkte Stefan Welzel in der «Luzerner Zeitung». Friedli war der meistgelesene Kolumist der Schweiz, Reporter und Co-Autor zweiter Dokumentarfilme, er veröffentlicht Bücher, ist Radiosatiriker für SRF1 und tourt noch bis Mai 2024 mit seinem fünften Programm «S isch kompliziert». Daneben gestaltet er mit Sina und Ralf Schlatter den Abend «Songs & Gschichtä».

2025 wird sein neues Soloprogramm starten.


BUCHUNGEN

Bänz Friedli ist buchbar für Kabarettabende, Lesungen, Firmenanlässe und Moderationen (auf Wunsch dreisprachig Deutsch, Italienisch, Französisch); mit oder ohne eigenen Techniker unterwegs.
HIER GEHT'S ZUR BUCHUNGSANFRAGE 


AUSZEICHNUNGEN

«Salzburger Stier», 2015

«Premio Arpino Città di Cicerone», 2016


ONLINE



WEITERE VIDEOS